Rückgaberecht
Bei Pegasus Mode bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht. Sie haben nach Erhalt Ihrer Bestellung 30 Tage Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen.
Bedingungen für eine Rückgabe
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben – ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Zudem benötigen wir den Kaufbeleg oder eine andere Form des Kaufnachweises.
Rückgabeprozess
Um eine Rückgabe zu starten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
Fichtestraße 1310967 Berlin
Deutschland
Nach Annahme Ihrer Rückgabe senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen zum Versand. Rücksendungen, die ohne vorherige Genehmigung eingesendet werden, können nicht angenommen werden.
Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung direkt nach Erhalt. Falls ein Artikel beschädigt ist oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir eine Lösung finden können.
Ausnahmen / Nicht retournierbare Artikel
Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, darunter:
- Verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen, Pflanzen)
- Individuell angefertigte oder personalisierte Produkte
- Hygiene- und Kosmetikartikel
- Gefährliche Materialien, brennbare Flüssigkeiten oder Gase
Zudem können reduzierte Artikel und Geschenkgutscheine nicht zurückgegeben werden. Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen zu einem bestimmten Artikel haben.
Umtausch
Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, empfehlen wir, den ursprünglichen Artikel zurückzugeben und eine neue Bestellung aufzugeben, sobald die Rückgabe akzeptiert wurde.
14-tägiges Widerrufsrecht in der EU
Falls die Bestellung in die Europäische Union versandt wurde, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Die Rücksendebedingungen entsprechen denen der allgemeinen Rückgabebedingungen.
Rückerstattungen
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, informieren wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung. Falls genehmigt, erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 10 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass Banken und Kreditkartenunternehmen für die Bearbeitung zusätzliche Zeit benötigen können.
Falls Sie nach 15 Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].